Unterwegs auf der Regenbogenbrücke

 

Und wenn es zu Ende geht, geliebter Herr, wenn ich dir nicht mehr zu dienen vermag, lasse mich bitte nicht hungern und frieren
und verkaufe mich nicht. Gib mich nicht jemandem, der mich langsam zu Tode quält und mich verhungern lässt, sondern sei so gütig,
und bereite mir einen schnellen und barmherzigen Tod.

Unser Moritz ist am 30. März 2007 schnell und gnädig von seinen Leiden erlöst worden.
Wir sind sehr traurig und vermissen den alten Feldwebel.

Im Februar 2003 stand die kleine Peggy nicht mehr auf. Auf über 40 Jahre wurde sie geschätzt. In ihrer Tochter Piroschka lebt sie weiter.

Die sanfte Fairness hat uns im Februar 2004 verlassen. Eine stille treue Kameradin mit dem schönen Gesicht und warmen Augen, die alles sagten.

Nicht vergessen werden wir E. G. , der uns die Ponies überließ und ganz plötzlich und leider sehr einsam verstarb.

Dem Pony M, das 2008 schwer krank zu uns kam, konnte leider niemand mehr helfen.

Nur wenige Monate durfte die Stute R. bei uns sein, aber die waren voller Hoffnung und Zuversicht. Alle haben sie gehegt, gepflegt, um sie gekämpft und doch verloren. Sie wurde 26 Jahre alt.

DOMINO (Stufen von Hermann Hesse)

 

 

ALF

Ich kenne die Menschen.

 Alf+Anke_2010

Die.

Die von ihren Herzen reden

wie über Steingärten -

am Telefon,

so meditativ.

 

Die.

Denen ich zu Amputation raten würde -

ihrer Ansichten,

weil Interpretation eben nicht alles ist.

Und der Rest ist

Wahrheit.

 

Die.

Ich nicht mehr ansehe,

nicht anrufe,Bonni_0511

weil ich ganz für mich

nicht sein will, sondernPenny_2010_red

Vergessen zelebriere.

 

Die.

Denen meine Liebe gilt. Oder galt.

Geltend gemacht oder vergolten -

verloren, vielleicht vergoldet

oder nicht

einmal gewollt.

 

Die.Kater

Ich liebe.

Aber manchmal - und manches -
rede ich mir nur ein.

 

Die.

Tun es genauso.

 

Casanova, ein liebenswerter Chaot,
bis zum letzten Gang gekämpft für sich und seinen Schimmel.

Sie bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen